Der Kinderchor singt für die Bewohner. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Fröhlicher Gesang erfüllt Cafeteria im Luisenhof / Müslisong und mehr erfreut Bewohner

Vöhrenbach. Reger Betrieb herrschte am Samstagnachmittag in der Cafeteria im Zentrum für Betreuung und Pflege Luisenhof in Vöhrenbach. Die Kinder des Schulchors der Josef-Hebting-Schule, unter der Leitung von Birgit Winskowski und der Gesangverein Concordia, unter der Leitung von Kai Hummel gaben für die Bewohner ein Konzert. Bis auf den letzten Platz war die Cafeteria gefüllt, denn schließlich hatten die Chöre nicht nur Musik mitgebracht, sondern auch selbst gebackenen Kuchen, den sich die Gäste schmecken ließen.

Die Heimleitung hatte freundliche Willkommensworte für die Sänger und den Kinderchor parat, bedeuten doch solch kleine Konzerte eine schöne Abwechslung für die Bewohner. Birgit Frank begrüßte ebenso die Bewohner, versicherte, dass man gerne zur Freude der älteren Menschen hier sei. Die Kinder eröffneten den Liederreigen mit "If you’re happy", gefolgt vom "Müslisong" der von der Concordia-Pianistin Elke Hummel begleitet wurde, ebenso wie das Herbstlied.

Der Erwachsenenchor gab acht Liedbeiträge zum Besten, darunter bekannte Melodien wie "Im Wagen vor mir" oder "Theater". Nach einer runden Stunde endete das Konzert mit einem Geburtstagsständchen für Rosemarie Dotter.