Reger Betrieb herrschte an den verschiedenen Ständen bei der Hannover-Messe. Vertreten war unter anderem auch die Firma Ketterer Druckguss (unser Bild) aus Furtwangen mit (von rechts) Francis Cazautet, Ivana Calucci und Carsten Helbig sowie Ingrid Fengler (nicht auf dem Bild). Foto: Hummel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bregtäler Firmen auf weltgrößter Messe

Furtwangen/Vöhrenbach (mh). Am Freitag schloss die weltgrößte Industriemesse in Hannover nach fünf Messetagen wieder ihre Pforten. Mit dabei waren auch wieder Unternehmen aus dem Oberen Bregtal, die diese Plattform nutzten, bestehende Kontakte zu pflegen sowie neue zu generieren. So stellten unter anderem die Firmen Ganter Griff und Ketterer Druckguss aus Furtwangen sowie die Firma Bons & Evers mit ihrer Tochter Siedle Warmpressteile aus Vöhrenbach ihre Produkte in den Messehallen aus.

Zufrieden mit dem Messeverlauf zeigte sich im Gespräch Carsten Helbig, Prokurist der Firma Ketterer Druckguss, die mit dem Slogan "Wir gießen Präzision in Form" für ihre Präzisionsprodukte aus dem Schwarzwald warb. Wichtig sei es für ein Unternehmen, auf der Hannover Messe präsent zu sein, als Anlaufpunkt für bestehende Kunden bereit zu stehen und eventuelle Neukunden zu generieren.