Turniersieger in St. Märgen wurde die aktive Mannschaft der Sportfreunde Schönenbach. Oben von links nach rechts: Dominik Wehrle, Peter Willmann, Miguel Alves, Werner Dotter. Unten von links: Yannik Nopper, Fabio Schlageter, Sascha Duffner, Marco Brugger. Foto: Hettich Foto: Schwarzwälder-Bote

Beachsoccer: Sportfreunde siegen beim Turnier in St. Märgen

Furtwangen-Schönenbach. Einen erfreulichen Jahresabschluss feierte die aktive Mannschaft der Sportfreunde Schönenbach beim 10. Beachsoccerturnier des SV St. Märgen. Auf Initiative des aktiven Spielers Marco Brugger, der in St. Märgen wohnt, nahm man zum ersten Mal an diesem Turnier teil. Zum Schluss konnte man das Turnier sogar als Sieger beenden.

Schon in der Vorrunde agierte man sehr souverän und konnte alle vier Spiele gewinnen. Unter anderem schlug man den Titelverteidiger SV Ebnet 1 mit 2:0. Die weiteren Siege waren das 7:1 gegen SG Schluchsee/Feldberg, das 2:0 gegen den SV Friedenweiler und das 5:1 gegen Gastgeber SV St. Märgen. Im Halbfinale schlug man schließlich den SV Ebnet 2 mit 5:0.

So kam es dann am Freitagabend zu später Stunde zum Endspiel gegen den Bezirksligisten SV Hinterzarten. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. So kam es zum 9-Meter-Schießen. Dort siegte man schließlich mit 5:4 und konnte so den Turniersieg erringen.