Wenn alles klappt, soll das Gasthaus Sonne noch in diesem Monat verkauft sein. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Furtwangen-Schönenbach (mae). Das noch in Besitz der Stadt befindliche, ehemalige Gasthaus

Furtwangen-Schönenbach (mae). Das noch in Besitz der Stadt befindliche, ehemalige Gasthaus Sonne in Schönenbach soll noch diesen Monat unter den Hammer kommen. Dies berichtet Bürgermeister Josef Herdner gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Wie bereits berichtet hat Furtwangen das Gebäude bereits 2013 gekauft, bislang konnte es aber noch nicht veräußert werden – obwohl es aktuell einen Interessenten gibt. In einer nicht-öffentlichen Gemeinderats-Sitzung wurde beschlossen, mit dem örtlichen Bieter nochmals zu verhandeln – offenbar ist man sich bezüglich des Preises noch nicht einig. "Ich hoffe, dass das Gebäude bis zur nächsten Sitzung am 24. März verkauft ist", so Herdner. Je nach dem, welche Nutzung geplant ist, steht auch weiterhin ein Abriss des Gebäudes im Raum.