Nach einem spannenden Match holte sich die Mannschaft der Klasse WG 11 den Sieg beim Fußballturnier der Robert-Gerwig-Schule. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnier: Am Ende vieler spannender Duelle krönt sich die Klasse WG 11 zum Sieger

Furtwangen. Kürzlich fand an der Robert-Gerwig-Schule wieder das traditionelle Fußballturnier statt. Organisiert wurde der Wettkampf von der Klasse BK 2-1 im Rahmen ihrer Sportmanagementausbildungen.

Fast jede Klasse hatte eine Mannschaft gemeldet, so dass insgesamt 15 Klassenteams an diesem Turnier teilnehmen konnten. Wie bei der kommenden Europameisterschaft spielten in einer Gruppenphase immer drei Teams gegeneinander. Die Gruppensieger zogen dann in die K.o.-Phase ein. Nach diversen Begegenungen qualifizierten sich schließlich drei Teams für die Finalrunde. Hier musste sich das Team der 13. Klasse Wirtschaftsgymnasium in zwei Partien geschlagen geben und belegte somit den dritten Platz in der Gesamtwertung. Punkt- und torgleich gingen die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums und die 13. Klasse mit Profil Technik und Management in das allerletzte Spiel. Nach einem spannenden und fairen Match konnte das jüngere Team der Klasse WG 11 den zweimaligen Schulsieger TGM 13 besiegen.

Besonders erfreulich war die große Teilnahme der erst vor kurzem eingerichteten Integrationsklassen für Flüchtlinge. Sie meldeten drei Fußballteams und mussten sich erst in der Zwischenrunde geschlagen geben. Abschließend lässt sich sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung und eine willkommene Abwechslung vom normalen Schulalltag war und nächstes Jahr eine Fortsetzung finden wird.