Bernhard Stiefel (links) und Niclas Kullmann (rechts) überreichen Jonathan Siegel die Auszeichnung. Foto: SKIF Foto: Schwarzwälder-Bote

Skiinternat: Jonathan Siegel ausgezeichnet

Furtwangen. Jonathan Siegel wurde aufgrund seiner hervorragenden schulischen und sportlichen Leistungen mit dem Titel Eliteschüler des Sports ausgezeichnet. Der Skispringer vom SV Baiersbronn und Schüler im Skiinternat-Furtwangen hat es im vergangenen Jahr wie kein anderer geschafft, Sport und Schule optimal miteinander zu verbinden.

Der Ehrung wurde von Sparkassendirektor Bernhard Stiefel und Internatsleiter Niclas Kullmann vorgenommen. Die Sparkasse, Förderer des SKIF, und der Deutsche Olympische Sportbund verleihen diese Auszeichnung jedes Jahr einmal als Zeichen großer Anerkennung. Neben den hohen schulischen Anforderungen sind die jungen Wintersportler auch gleichzeitig hohen sportlichen Belastungen ausgesetzt.

Jonathan hat nach seinen sportlichen Erfolgen in der vergangenen Saison mit drei Medaillen bei den Olympischen Jugend-Winterspielen und dem Weltmeistertitel im Team bei den Junioren in diesem Jahr sein Abitur gemeistert. Stiefel hebt dabei besonders hervor, dass "die Ernennung zum Eliteschüler des Jahres in besonderer Weise die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler unterstreicht".