Foto: Bartler-Team

AStA lädt zu Zeitreise durch das 20. Jahrhundert ein. Band Edelrock spielt.

Furtwangen - Studierende, Freunde, Ehemalige und Professoren trafen sich zum Hochschulball, der diesmalunter dem Motto "20th Century" stand. Von 20 bis 3 Uhr morgens konnten die Gäste in der Aula und den Gängen des A- und B-Bau der Hochschule feiern und hatten gleichzeitig die Gelegenheit, sich einmal richtig schick anzuziehen.

Viele nutzten den Ball und kleideten sich passend zum 20. Jahrhundert: Die Damen im voluminösen Petticoat- Kleid und die Herren mit Weste, Fliege oder Hosenträgern. Für die Veranstaltung gab es 1500 Karten, wovon 1400 bereits im Vorverkauf und 100 an der Abendkasse angeboten wurden.

Gemäß dem Motto wurden die Gänge, passend zu den einzelnen Jahrzenten des 20. Jahrhunderts, von verschiedenen studentischen Einrichtungen dekoriert.

Mit vielen Luftballons, Bildern aus Klebezetteln und Bildern, welche verschiedene Figuren aus den Zeitaltern zeigten, war alles bunt geschmückt. Die studentischen Einrichtungen präsentierten sich an ihren Ständen in den Gängen und unterhielten die Gäste mit passender Musik.

So konnten die Besucher im Gang der Zwanziger zu Elektro-Swing das Tanzbein schwingen oder bei den 1990er-Jahren nostalgisch die alten Hits genießen.

Zu der einzigartigen Musik boten die Stände verschiedene Getränkespezialitäten und andere Aktionen an.

Beim Stand der Fachschaft der Fakultät Wirtschaftsingenieurswesen und bei den 20er-Jahren konnten sich die Gäste beispielsweise passend zum Motto fotografieren lassen.

Wer bei den verschiedenen DJs vorbeizog und noch nicht genug hatte, konnte sich in der Aula von der Band "EdelRock" einheizen lassen. Diese begeisterte ihr Publikum mit verschiedenen Coversongs und brachte die Menge richtig in Stimmung.