Gerhard Kern, Isolde Ruf, Antonia Kern, Joachim Schlegel und Richard Steiert (von links) kehrten erfolgreich von den Deutschen Meisterschaften zurück. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Breitensport: Hervorragende Platzierungen in Oggersheim

Furtwangen. Bei der Deutschen Tandem-Meisterschaft der Breitensportler in Oggersheim konnten mehrere südbadische Breitensportler hervorragende Platzierungen "erkegeln".

In der Kategorie Tandem-Mixed erreichten Isolde Ruf (KC Linke Gasse Gütenbach) und Gerhard Kern (KC Fidele Wälder Furtwangen) mit 911 Kegeln Platz zwei und somit die Silbermedaille.

Mit nur 14 Holz Differenz folgte schon das zweite Tandem mit Antonia Kern (KC Fidele Wälder) und Joachim Schlegel (KC Kegelfreunde Buchenbach) auf dem dritten Rang. Das war noch nicht alles, denn Richard Steiert und Hubert Wehrle vom KC Holzwerke Buchenbach holten in der Kategorie Tandem Männer mit 911 Kegeln ebenfalls Bronze.