Die zahlreichen Gäste beim Sommerfest des OHG lassen sich von den Schülern aller Jahrgangsstufen und von den Breg Brass Buebe Vöhrenbach musikalisch unterhalten. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

OHG: Sommerfest mit vielen Auftritten der Schüler / Zum Abschluss Breg Brass Buebe

Furtwangen (sh) . Viel Musik war angesagt im Otto-Hahn-Gymnasium (OHG): Die SMV hatte zu einem Sommerfest mit vielen musikalischen Highlights eingeladen. Viele Schüler wie Eltern folgten dieser Einladung und ließen sich in ganz unterschiedlicher Weise unterhalten.

Das begann mit der Bläserklasse, die natürlich auch hier ihren Auftritt hatte. Weitere musikalische Akteure bis zur Abschlussklasse des Gymnasiums traten im weiteren Verlauf des Nachmittags auf.

Zu hören war auch das Bergamo-Orchester, das erst vor wenigen Wochen gemeinsam mit den musikalischen Partnern aus Italien sowohl in Furtwangen als auch in Italien musiziert hatte.

Besonderes Hörerlebnis waren die erfolgreichen Nachwuchsmusiker des OHG, die bei Jugend musiziert sehr erfolgreich waren: Simon Link, Sven Morutzan, Sara Schirmaier und Kai Vollprecht. Weitere Darbietungen von Schülern ergänzten das Programm.

Zum krönenden Abschluss gab es unterhaltsame und schwungvolle Blasmusik mit den Breg Brass Buebe aus Vöhrenbach.