Im Rahmen des Jahreskonzertes wurden beim Handharmonikaclub Edelweiß Rohrbach aktive Musiker für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unser Bild zeigt (von links) Markus Graf, Martina Müller, Sebastian Stumpp, Kristin Moskal, Kreisvorsitzende Brigitte Sauerburger und den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Edgar Grieshaber. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Handharmonikaclub: Auch Verband lobt Engagement

Furtwangen-Rohrbach (sh). Im Rahmen des Jahreskonzertes dess Handharmonikaclubs Edelweiß Rohrbach im Pfarrsaal gab es Ehrungen.

Edgar Grieshaber, stellvertretender Vorsitzender, ehrte Mitglieder zusammen mit Brigitte Sauerburger, Kreisvorsitzende des deutschen Harmonikaverbandes.

Für zehn Jahre aktives Musizieren ehrte Brigitte Sauerburger Kristin Moskal, für 20 Jahre Markus Graf und Sebastian Stumpp. Dabei erinnerte sie daran, dass Markus Graf zwei Jahre lang dem Jugendausschuss angehörte und Sebastian Stumpp seit acht Jahren sowohl Notenwart wie Beisitzer im Vorstand ist.

Geehrt für 40 Jahre am Akkordeon wurde auf Verbandsebene Martina Müller. Die ersten zehn Jahre musizierte sie im Jugendorchester der Jugendmusikschule. 1985 trat sie in den Club ein und wurde von Edgar Grieshaber für 30 Jahre im Verein geehrt. Bereits kurz nach dem Eintritt in den Verein übernahm sie den Posten des Schriftführers, seit 15 Jahren führt sie zudem die Probeliste.

Und schließlich ehrte Edgar Grieshaber im Namen des Vereins Manfred Kimmig für 50 Jahre als Mitglied im Handharmonikaclub zum Ehrenmitglied ernennen.