Völlig zerstört wurden diese beiden Autos nach dem schweren Unfall. Foto: Polizei

Lamborghini-Fahrer rast in Gegenverkehr. Polizei rätselt über Motiv. Frau in Auto eingeklemmt.

Furtwangen - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 500 sind am Dienstagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Sportwagen der Marke Lamborghini überholte nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr trotz unübersichtlichem Fahrbahnverlauf und durchgezogener Linie nach dem Ortsausgang Furtwangen in Richtung Neuneck einen BMW. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung eine 32-jährige Fahrerin mit ihrem Opel Corsa. Der 54-jährige Sportwagen-Fahrer versuchte offenbar wieder, nach rechts zu ziehen, streifte den BMW und prallte schließlich gegen den Corsa.

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen. Der Lamborghini rutschte unter eine Schutzplanke. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Die 32-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik geflogen. Der Fahrer des Lamborghini sowie sein Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Der Sportwagen war neuwertig. Noch rätselt die Polizei, warum der 54-Jährige an der unübersichtlichen Stelle überholte.

Durch den Unfall kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die B 500 war voll gesperrt.