Bei den vielen Badbesuchern wurden die unterschiedlichen Angebote rege genutzt. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Hunderte von Gästen finden sich an zwei Tagen im Freibad ein

Furtwangen (sh). Hochsommerliches Wetter bei der Beachparty der DLRG, das gibt es in Furtwangen nicht oft. In diesem Jahr profitierte die DLRG von diesem Wetter. Bereits am Samstagabend waren mehrere hundert Gäste gekommen, wo ein DJ für musikalische Unterhaltung sorgte. Und wer diese Musik gerade nicht suchte, fand auch ein gemütliches Plätzchen, um sich bei einem Bier zu entspannen. Vor allem konnte aufgrund der Temperaturen bis Mitternacht geschwommen werden, was eifrig genutzt wurde. Am Sonntagnachmittag platzte das Freibad wiederum fast aus allen Nähten. Hier standen neben der Bewirtung durch die DLRG vor allem auch Kinderspiele auf dem Programm. Viele Besucher nutzen auch rege die Angebote wie das Angeln, Teebeutel-Weitwurf und Ähnliches. Somit konnte die DLRG mit ihrer Beachparty mehr als zufrieden sein.