Susanne Pätzold, Franco Melis und Axel Strohmeyer gastieren am Freitag, 8. Dezember, in der Kulturfabrik. Foto: Agentur Foto: Schwarzwälder-Bote

Kulturfabrik: Improvisationstheater: "Drei Kölsch – ein Schuss"

Furtwangen. "Die heiligen drei Kölsch – ein Schuss!": Der Verein Uhr & Kultur lädt alle Freunde gepflegter Kabarettunterhaltung zu einem Improvisationstheaterabend der besonderen Art am Freitag, 8. Dezember, ein. Es sind keine Unbekannten, die ab 20 Uhr mit ihrem Weihnachts-Special in der Kulturfabrik gastieren. Susanne Pätzold, Franco Melis und Axel Strohmeyer haben schon bei ihrem ersten Auftritt vor eineinhalb Jahren das Publikum begeistert mit ihrem großartigen Improvisationstheater, das sie jetzt in ihrem Weihnachtsprogramm auf die Spitze treiben. Ob man sie nun liebt oder hasst, sie kommt unausweichlich: die Weihnachtszeit. Denn wer schon mal an Heiligabend ans andere Ende der Welt geflüchtet ist, weiß, dass "Rudolf the red nosed Reindeer" auch auf Steeldrums oder Didgeridoos gespielt wird. Warum also nicht gleich hier bleiben und sich hineinstürzen ins Fest der Liebe. Die geht durchs Zwerchfell mit "Drei Kölsch ein Schuss" und ihrer Weihnachtsshow.

Wenn der perfekte Plan im entscheidenden Moment Lücken offenbart, wenn das Schicksal verwirrende Haken schlägt oder man einfach selber mal das Leben mit unkonventionellen Entscheidungen überraschen möchte – dann schlägt die Stunde der Improvisation. Man steht vorm Chef und hört sich selber sagen: "Ihr Führungsstil ist eine erbärmliche Mischung aus Größenwahn und Unfähigkeit!" dann schaut mal, was passiert.

Susanne Pätzold, Axel Strohmeyer und Franco Melis haben sich auf diese Show umfassend vorbereitet und persönlich zahlreiche 24. Dezember durchlebt. Die drei Meister der Improvisation zaubern aus ihren Festtagsfantasien und Tannenbaumtraumata Christmas-Comedy vom Feinsten. Ein heiliges Vergnügen für Weihnachtsenthusiasten wie -muffel. Denn Weihnachten ist, wenn gelacht wird, bis der Christbaum wackelt.

Der Kartenvorverkauf läuft ab 27. November bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Furtwangen und Vöhrenbach. Weitere Informationen: gibt es unter www.kulturfabrik-furtwangen.de oder telefonisch unter Telefon 07723/75  56.