Nach dem letzten Rennen wird rund um die Lifthütte noch fröhlich gefeiert. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Furtwangen (sh). Mit einer Party feierte der Bregtallift das Ende seiner

Furtwangen (sh). Mit einer Party feierte der Bregtallift das Ende seiner ersten Wintersaison. Vorsitzender Manfred Mark zeigte sich sehr zufrieden und Pressesprecherin Antje Jäger machte deutlich, dass die erste Saison als eingetragener Verein für den bisherigen Skilift am Staatsberg die Erwartungen deutlich übertroffen habe. Allerdings lief trotz guter Resonanz und einigermaßen guten Schneebedingungen nicht alles reibungslos. Gerade in der zweiten Saison-Hälfte habe es immer wieder an Helfern gefehlt und es war schwierig, den Liftbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch sei negativ aufgefallen, dass wenig Furtwanger den Bregtallift nutzen, viele gehen lieber auswärts beispielsweise nach Urach. Doch an diesem letzten Tag am Lift herrschte noch einmal gute Stimmung und es gab auch ein kleines Rennen gemeinsam veranstaltet von Bregtallift und Skiclub. Sieger wurde bei den Herren Michael Seifritz und bei den Damen Jana Siedle, die allerdings nur eine Hundertstel Sekunde schneller war als Luisa Seifritz.