IB-Jugendgästehaus und Robert-Gerwig-Schule idealer Standort

Furtwangen (sh) Der Blasmusikverband Schwarzwald-Baar bietet jungen Musikern aus den Kapellen des Verbandes immer wieder Prüfungen für das Leistungsabzeichen an.

Bewährt hat sich dabei für den Lehrgang zum Leistungsabzeichen Silber im Lauf der Zeit der Lehrgangsort Furtwangen, wie die Vorsitzender der Bläserjugend im Blasmusikverband Alexandra Götz erläuterte. Mit dem IB-Jugendgästehaus und der benachbarten Robert-Gerwig-Schule habe man in Furtwangen ideale Bedingungen, wie sich bei den inzwischen zahlreichen Lehrgängen gezeigt habe.

Direkt neben dem Angebot für Übernachtung und Verpflegung findet man auch genügend Räume für Schulung und Prüfung.

Zahlreiche junge Musiker aus dem ganzen Verbandsgebiet mit seinen 68 Musikvereinen waren zu Beginn der Sommerferien nach Furtwangen gekommen und legten am Ende des Lehrgangs die Prüfung für das Leistungsabzeichen in Silber ab. Neben der Übergabe der Urkunden gab es auch ein kleines Abschlusskonzert im Innenhof der Robert-Gerwig-Schule.