Der 35-jährige Biker wollte einem Tier ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Zweirad. (Symbolfoto) Foto: © benjaminnolte/Fotolia.com

35-Jähriger will Tier ausweichen und verliert Kontrolle über sein Motorrad.

Furtwangen - Am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 500 bei Furtwangen schwer verletzt worden.

Der 35-jährige Biker wollte einem Tier ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Zweirad. In der Folge kam der 35-Jährige nach rechts von der Straße ab. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Info-Video: Als Helfer richtig reagieren

Wie reagiert man an der Unfallstelle als Helfer richtig? Viele haben, insbesondere bei der Helmabnahme oder der Wiederbelebung, die Befürchtung, etwas falsch zu machen. Joachim Gneist vom DRK Oberndorf erklärt, wie sich Helfer in solch einer Situation verhalten.