Reinhard Becherer (von links) und Werner Dold laden als Verantwortliche der Agentur "feierabend" am 1. und 2. September zum Weinfest ein. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Weinfest: Handwerkervesper bildet Auftakt

Furtwangen. Am Freitag und Samstag, 1. und 2. September, findet das vierte Bier- und Weinfest im Innenhof des Postkraftwagenhofes statt.

Es beginnt am Freitag ab 16 Uhr mit einem zünftigen Handwerkervesper. Gegen 18. Uhr soll der Fassanstich über die Bühne gehen, und ab diesem Moment wird der "Gassenhauer" für Stimmung sorgen. Dieser Abend steht unter dem Motto "Nacht in Tracht". Wie der Name schon sagt, würde man sich über Publikum in Dirndl und Lederhose freuen, das ist jedoch keine Pflicht.

Am Samstag öffnet das Weinfest um 16 Uhr seine Tore. Gegen 18 Uhr werden die Besucher mit einer Modenschau des Furtwanger Einzelhandels überrascht: Hahn Moden, Sport Klausmann, Boutique Christine und Optik Rutschmann werden den hoffentlich zahlreichen Besuchern wieder einen Einblick in die Neue Herbst-Winter-Kollektion geben. Ab 20 Uhr heißt das Motto wieder "Nacht des deutschen Schlagers", die in den vergangenen Jahren zu einem beeindruckenden Erfolg wurde.

An beiden Tagen werden die Besucher mit Weinen aus Oberbergen und aus Durbach verwöhnt, ebenfalls darf natürlich das Fürstenberg Pils nicht fehlen. Es werden wieder Flammkuchen und weitere Köstlichkeiten angeboten.

Veranstaltung endet um Mitternacht

Der Eintritt beträgt für beide Tage zwei Euro. An beiden Tagen endet die Veranstaltung, um das Ruhebedürfnis der Nachbarn zu wahren, um Mitternacht.