Geehrte und Geschäftsführung beim Autohaus Faude. Foto: Faude Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitswelt: Autohaus ehrt Mitarbeiter

Furtwangen. Allen Grund zum Feiern hat die Belegschaft des Autohaus Faude: In diesem Jahr werden im Autohaus Faude Furtwangen gleich neun Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Für Inhaber Rainer Faude ein Anlass seinen Dank auszusprechen und die Laufbahn seiner Fachkräfte zu würdigen.

Seine gesamte berufliche Laufbahn hat Albert Kurfess in dem Furtwanger Familienunternehmen verbracht. Der gelernte KFZ-Mechaniker blickt als Experte für Karosseriearbeiten und Unfallinstandsetzung auf eine 45-jährige Betriebszugehörigkeit zurück. Hansjörg Jockers, der ebenfalls eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker absolvierte, steht seit 27 Jahren als Fachkraft für Lagerverwaltung, Umweltmanagement und EDV im Dienst für das Autohaus Faude.

Sein 25. Jubiläum feiert Roland Burgbacher. 1977 im Hause Faude gelernt, trat er 1991 wieder als KFZ-Mechaniker ein. Heute verantwortet er die Bereiche PKW-Instandsetzung, Diagnose und Fehlersuche. Als Werkstattmeister und zertifizierter PKW-Diagnosetechniker erlebt Georg Fehrenbach heute sein 20. Arbeitsjubiläum. Sven Hofmeier, zertifizierter Service-Berater und in Vertretung Kundenberater und Mitverantwortlicher für die Werkstattplanung sowie die Endkontrolle, ist seit 16 Jahren bei Faude tätig.

Zu den weiteren Jubilaren zählt Norbert Stolz. Stolz. Er hat 1998 seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker im Mercedes-Benz-Betrieb begonnen und ist 2006 wieder eingetreten. Heute ist er als zertifizierter Nutzfahrzeugdiagnose-Techniker im Autohaus Faude beschäftigt.

Weitere Geehrte sind die gelernten KFZ-Mechaniker Wolfgang Müller (21-jährige Betriebszugehörigkeit) und Florian Pfaff (14-jährige Betriebszugehörigkeit) sowie Karina Buttle, gelernte Bürokauffrau und Betriebswirtin (GA), beim Autohaus Faude seit 1997 zuständig für die kaufmännische Organisation.

Geschäftsführer Rainer Faude dankt und würdigt den Einsatz und die Treue seiner Mitarbeiter. Die langjährige Mitarbeit erfülle das Unternehmen mit Stolz– ein Beweis, dass es den Mitarbeitern Spaß und Freude macht.