Claudia Zier, Martin Schwer, Miriam Dold, Alfred Schlegel, Sonja Schwer, Geschäftsführer Carsten Zier (von links) haben beim betrieblichen Oktoberfest ihre Freude. Foto: Zier Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen: Udo Zier GmbH zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Furtwangen. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus Offenbach an der Queich feierten die Mitarbeiter der Udo Zier GmbH ein Oktoberfest. "Anstatt einer Weihnachtfeier wollten wir in diesem Jahr einmal den Jahresrückblick etwas anders gestalten", erklärte Geschäftsführer Carsten Zier bei der Eröffnung der Feierlichkeiten in der im bayerischen Ambiente dekorierten Förberhofmühle in Langenordnach.

Er und seine Frau Claudia freuten sich, bei diesem Anlass die Mitarbeiter Martin Schwer für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit und Alfred Schlegel für zehn Jahre Mitarbeit im Unternehmen zu ehren. Ein besonderer Dank galt Dujo Juric, der nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Ebenso ein Präsent erhielt Miriam Dold für den tollen Abschluss ihrer Ausbildung als landesbeste Packmitteltechnologin. Durch den Bericht der Geschäftsleitung und dem Jahresrückblick auf ein ereignisreiches 2016 wurde deutlich, welch gute Geschäftsentwicklung beim Furtwanger Familienunternehmen Zier und der in der Pfalz ansässigen Tochterfirma zu verzeichnen war. "All das wäre ohne unsere tolle Mitarbeitermannschaft nicht möglich gewesen" so der Inhaber.

Umso mehr freue es ihn, dass der geplante Neubau nun in erreichbare Nähe rücke, und mit einer solchen Investition könne man ein Zeichen setzen, dass Standorttreue in der Heimat nicht nur Worte sind.

Bauernolympiade krönt den Abend

Nach dem offiziellen Teil konnten die zahlreich in Dirndl und Lederhosen erschienenen Mitarbeiter bei einer Bauernolympiade zeigen, wer am flinksten die Holzrollen stapeln oder am längsten den Maßkrug stemmen konnte, um bei anschließender zünftiger Musik das Tanzbein zu schwingen und den lustigen Abend entspannt bis spät in die Nacht zu feiern.