Die erfolgreichsten Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft und dem Königsschießen der Schützengilde Rohrbach (von links): Hugo Gurzan, Joachim Kieninger, Sabine Scozzari, Georg Kaiser, Benjamin Hepting, Manuel Braun, Herbert Fautz und Michael Schuler. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Mit traumhaftem Ergebnis zum Schützenkönig ernannt

Furtwangen-Rohrbach. Mit einigen Mannschaften beteiligt sich die Schützengilde Rohrbach jedes Jahr an den Rundenwettkämpfen. In der Hauptversammlung schilderte Sportwartin Christine Dorer die Ergebnisse. Außerdem wurde der Schützenkönig bekannt gegeben: Benjamin Hepting hatte sich diesen Titel mit einem traumhaften Ergebnis gesichert. Sein Schuss lag nur 0,08 Millimeter neben der exakten Mitte der Zielscheibe.

Ebenso geehrt wurden die Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen mit dem Luftgewehr Leo Bärmann, Sabine Scozzari, Helga Dotter, Michael Schuler, Georg Kaiser, Herbert Fautz und Meinrad Geiger, mit der Luftpistole Manuel Braun, Joachim Kieninger und Hugo Gurzan sowie mit dem Kleinkalibergewehr Sabine Scozzari und Hugo Gurzan. Dazu gab es auch noch zwei Ehrenscheiben, beim Kleinkaliber gewann Herbert Fautz, beim Luftgewehr Sabine Scozzari. Ebenso berichtete Christine Dorer über das Abschneiden der Mannschaften in der Runde 2015/2016.

Die erste Mannschaft mit dem Luftgewehr belegte in der Verbandsliga Schwarzwald den sechsten Platz, die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga den achten Platz. Die dritte Mannschaft belegte Platz zehn in der Kreisklasse C, die vierte Mannschaft in der gleichen Klasse Platz 15. Ganz aktuell waren die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe 2016/2017 mit dem Luftgewehr, die Christine Dorer schilderte. Die erste Mannschaft belegte in der Verbandsliga Schwarzwald den siebten Platz. Die zweite Mannschaft, die im Vorjahr in die Kreisliga abgestiegen war, erreichte Platz acht. Die dritte Mannschaft kam in der Kreisklasse C auf Platz elf und die vierte Mannschaft auf Platz 13.