Ozan Akhan (links) und Tunç Denizer kommen als Kabarett-Duo in die Kulturfabrik mit einer großen Bandbreite an politischer Comedy bis zum Slapstick. Foto: Denizer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett: "Ozan & Tunç" sind die "Ab – und Zuwanderer" / Duo gewährt Einblicke ins wahre Leben

Furtwangen (dvs). "Ozan & Tunc" sind die "Ab – und Zuwanderer" in ihrem gleichnamigen Kabarett-Programm, mit dem sie am Samstag, 8. April, um 20 Uhr in der Kulturfabrik gastieren.

Zwei Männer eine Show – Ozan & Tunç sind Vertreter der "Hybrid Comedy". Diese ist eine Mischform, die verschiedene Comedystile vereint und somit eine Bandbreite von politischer Comedy bis Slapstick erreicht.

Verrückte Typen und unglaubliche Geschichten

Früher bekannt als "Tony & Oz" (Köln Comedy Cup Sieger 1997) zeigen die Ensemblemitglieder der Kölner "Stunk Sitzung" (Ozan Akhan) und des Bonner "Pink Punk Panteon" (Tunç Denizer) die Welt aus ihrer Sicht. Momentaufnahmen, verrückte Typen und unglaubliche Geschichten aus dem wahren Leben.

Deshalb heißt es bahnfrei für das Duo mit seinem zweiten Programm. Die beiden Comedians führen ihre Reise weiter durch die Comedy- und Kabarettwelt. Die Vollblut-Schauspieler versprühen in ihrem neuen Programm extrem viel Spaß, Spielfreude und überschäumende Energie. Kein Auge kann und wird trocken bleiben vor Lachen, versprechen die Organisatoren.

Komische Begegnungen und Wahnsinn

Die Besucher dürfen sich auf neue und alte Bekannte freuen: "Lothar" der Mitvierziger und Dauersingle bekommt zum ersten Mal in seinem Leben Post von Frauen. Ob es wohl Liebesbriefe sind? Die orientalischen "Loosa Brothers" steigen auf der Karriereleiter höher. Schaffen sie den Sprung auf die Las-Vegas- Bühnen oder den Broadway? Der geringfügig beschäftigte Arbeiter "Ali Öztürk" bedankt sich bei seinem grausamen Chef für die gekürzten Arbeitszeiten bei noch weniger Lohn.

Es gibt komische Begegnungen und wahnsinnige Geschichten von Zuwanderern, die zugleich ja auch Auswanderer sind. Die Gäste erfahren eine völlig neue Sicht auf Migration. Ein türkisches Sprichwort sagt: "Meine Heimat ist nicht der Ort, wo ich geboren bin, sondern der Ort, wo ich satt bin!"

Ozan & Tunç erzählen, singen, tanzen und philosophieren, was das Zeug hält. Sie präsentieren eine Welt der Skurrilität und unglaubliche Geschichten aus dem wahren Leben. Gekonnt schlüpfen die Akteure in ihre unterschiedlichen Rollen. Mit ihrer Mimik und Gestik bringen sie oft den Saal einfach zum Kochen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am heutigen Montag, 27. März, bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Furtwangen und Vöhrenbach.

Weitere Informationen: www.kulturfabrik-furtwangen.de oder 07723/75 56