Bregtalbad-Verein investiert kräftig dank vieler Spender in Sonnenschutz und Sandkasten mit Schwengelpumpe

Furtwangen (sh). Dank sagen wollte der Bregtalbad-Verein einmal seinen wichtigsten Sponsoren. Allein diese vier Spender haben das Bregtalbad in der laufenden Saison mit Sachspenden im Wert von rund 15 000 Euro unterstützt. Die vielen anderen Helfer und Sponsoren dürfte man nicht vergessen, durch die viele weitere Investitionen in diesem Jahr wieder möglich waren.

Im Mittelpunkt, so Gisela Löffler, stand in diesem Jahr der Sonnenschutz. So finanzierte die Volksbank, vertreten durch Filialleiter Andreas Weißer, große Markisen am Kiosk.

Die Firma Ganter mit Burkhard Wild ergänzte diese Investition durch zwei große Sonnenschirme – einen über der Lounge im Eingangsbereich und einen zweiten über dem Sandkasten im Kleinkind-Bereich. Ebenfalls für den Sonnenschutz tätig war die Firma Rosenberger. Diese setzte die Fundamente für das große Sonnensegel über den Kleinkind-Becken. Darüber hinaus erstellte sie noch die Fundamente für einen zweiten Sandkasten rund um die beliebte Schwengelpumpe.

Eingang mit Farbe aufgefrischt

Michael Gruber von der gleichnamigen Farbenfirma hatte den kompletten Eingangsbereich von Grund auf saniert und neu gestrichen.

Der Vorsitzende Thomas Wolff erklärte, dass noch viele weitere Investitionen getätigt wurden, zu denen weitere Spender ihr Scherflein beitrugen. So wurde das Sonnensegel über dem Kleinkind-Becken gekauft. Im Kioskbereich wurden vier weitere neue Sonnenschirme und einheitliche rote Sitzkissen angeschafft. Mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofs wurde der Sanitärbereich deutlich erweitert und ausgebaut. Die Fläche von den Umkleiden in der Sporthalle wurden dazugenommen. So konnte man nun mit einer neuen Leichtbau-Trennwand den Umkleide- und Dusch-Bereich für Herren richtig absetzen.

Rege genutzt wird eine neue Holzliegefläche neben dem großen Becken.

Bewährt haben sich die neuen Schiebetüren beim Freisitz wenn es immer wieder zu Wetter-Kapriolen kommt. Die Vertreter des Bregtalbad-Vereins waren rundum mit der Unterstützung von allen Seiten zufrieden: "Das Bregtalbad steht und fällt mit den Bürgern", so Rainer Lübbers. "Gerade die breite Unterstützung und Akzeptanz gibt uns die Motivation für unsere Arbeit", ergänzte Gisela Löffler. Thomas Wolff wies noch einmal auf die treuen Stammschwimmer hin.

Besonders positiv bemerkbar mache sich die Absorberanlage, die "super funktioniert". Sowohl die Stammschwimmer wie auch die regelmäßigen Abend-Schwimmer freuen sich, wenn aktuell das Wasser relativ konstant 24 Grad hat.