TC Furtwangen mit Jahreshauptversammlung

Furtwangen (hg). Bei der Mitgliederversammlung des TC Furtwangen im Gasthaus Bad konnte der Vorsitzende Klaus Rapp 25 Mitglieder begrüßen.

Sein Dank ging an alle Vorstandskollegen und an die Mitglieder für die gute Zusammenarbeit und das Engagement, verknüpft mit dem Wunsch, dass sich dieses auch im kommenden Jahr fortsetzen möge. Dankesworte gingen auch an die Firma Dold, die immer wieder hilft, sei es mit Geräten oder sonstigen Dingen. Dankesworte gingen auch an Bernd Mark, unter dessen Leitung, zusammen mit den Senioren, die Platzinstandsetzung einwandfrei läuft. Dank richtete Rapp an Edgar Rieder, der die Bewirtung für die Clubmitglieder sichert. Edgar Rieder erwähnte, dass vom Erlös des Getränkeverkaufs die Reinigungskraft für das Clubhaus und vieles mehr bezahlt werden kann. Des Weiteren forderte Rieder die Mitglieder auf, bei der Instandsetzung der Plätze mitzuhelfen.

Sportwart Ralf Dorer berichtete von den vergangenen Verbandsrundenspielen der aktiven Mannschaften. Für die erste Damenmannschaft war das Ziel, nach dem Aufstieg in die 2. Bezirksliga die Klasse zu erhalten. Mit viel Glück erreichte sie am Ende der Runde den sechsten Tabellenplatz, womit der Klassenerhalt gesichert war. Die neu gegründete zweite Damenmannschaft erreichte in der zweiten Kreisliga einen zweiten Platz und wurde somit Vize-Meister. Die Herren 50/1 erreichten in der Oberliga den vierten Platz. Nach dem nicht notwendigen Abstieg der Herren 60 war das Ziel der Wiederaufstieg. Am letzten Spieltag wurde der größte Widersacher, der TC Blau-Weiß Villingen, mit 6:3 besiegt, und somit war der Aufstieg in die erste Bezirksliga gesichert.

Werner Koch wies in seinem Kassenbericht eine positive Bilanz aus. Die einwandfrei geführte Kasse bestätigte Ernst Löffler. In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt oder neu gewählt: Vorsitzender Klaus Rapp, Schriftführerin Heike Müller, Sportwart Domenik Müller, erster Beisitzer Bernd Mark, zweiter Beisitzer Ralf Dorer, dritter Beisitzer Jan Mark, Kassenprüfer Susanne Schade.