Bürgerstiftung kümmert sich um Senioren

Furtwangen (wi). 31 Senioren von derzeit 94 Bewohnern im Altenheim St. Cyriak haben keine betreuenden Familienangehörigen oder keinen Kontakt mit Angehörigen und erhalten daher auch keine Besuche. Ihnen wollte die Bürgerstiftung Furtwangen eine kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Vorsitzender Fritz Funke betonte, alle Bedachten seien glücklich gewesen, mal wieder Besuch und ein Geschenk bekommen zu haben. Mit dabei waren auch Mitglieder des Vorstands und des Stiftungsrates. Funke meinte, der Anteil der Senioren ohne familiären Bezug werde künftig wohl noch größer werden. Gisela Hermann, stellvertretende Heimleiterin, dankte für die Aktion, die ganz dem Stiftungs-Motto "von Furtwangern für Furtwangen" entspricht.

Am zweiten Weihnachtstag um 15 Uhr findet im Bürgersaal des Rathauses die Ziehung der Gewinner des Ballonfahrt-Loswettbewerbs der Bürgerstiftung statt. Interessierte sind dabei willkommen.