Gute Stimmung herrschte beim beliebten Tanznachmittag des Furtwanger Altenwerks mit Helmut Winterhalter. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung des Altenwerks erfreut sich großer Beliebtheit

Furtwangen (sh). Auf ein regelmäßiges kulturelles Angebot für Senioren hat die Kulturwoche auch in diesem Jahr aufmerksam gemacht: die Tanz-Nachmittage beim Altenwerk im Pfarrsaal.

Rund zehn Mal im Jahr – nur nicht im Advent und in der Fastenzeit – treffen sich die Senioren an einem Nachmittag zu Musik und Tanz. Schon seit Jahren ist Helmut Winterhalter der Garant für gute Stimmung und die richtige Musik. Und aus Anlass der Kulturwoche fand nicht nur der Tanz-Nachmittag statt, jeder Besucher wurde auch mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Mit rund 80 Senioren war diese Veranstaltung wieder sehr gut besucht und es herrschte hervorragende Stimmung.

Dies war natürlich auch die passende Gelegenheit für die Leiterin des Altenwerks, Monika Fies, auf die nächsten Veranstaltungen hinzuweisen und etwas Werbung zu machen: Am 30. Juli findet um 9 Uhr die Messe für die Senioren in der Kreuzkapelle statt und anschließend im Foyer des Pfarrsaal des das immer beliebter werdende Frühstück. Interessant dürfte auch der Ausflug an Martinskapelle und Donau-Ursprung sein, und zum nächsten Tanz-Nachmittag lädt das Altenwerk am 27. August ein.