Wanderführerin Erika Moser (links) gab einen Rückblick auf 21 Touren. Rechts neben Moser Martha Spath. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Maria Wehrle nimmt an allen 21 Touren teil / Kein einziger Feriengast dabei

Von Stefan Heimpel

Furtwangen. Insgesamt waren es 315 Wanderer, die an den 21 Wanderungen der Tourist- Info in Kooperation mit dem Schwarzwaldverein in dieser Sommersaison teilgenommen haben.

Dies konnte Wanderführerin Erika Moser beim offiziellen Wanderabschluss im Bergstüble den Wanderfreunden berichten. Ein Dank galt besonders Martha Spath, die immer eifrig dabei ist. In diesem Jahr musste sie aber bei der Organisation aus gesundheitlichen Gründen etwas zurückstecken. Lob gab es für die fleißigen Teilnehmer. Selbst bei widrigen Wetterverhältnissen seien es immer mindestens zehn Wanderer gewesen.

Am eifrigsten in der vergangenen Saison war Maria Wehrle, die ebenso wie Wanderführerin Erika Moser an allen 21 Touren teilnahm.

Einmal gefehlt hat Margret Drexler, zweimal Adolf Schwer und dreimal Erika Kuss. Insgesamt waren es an die 50 Wanderfreunde, die mehr oder weniger regelmäßig an diesen Touren teilnahmen. Auch einige neue Gesichter gab es wieder in der Runde. Feriengäste waren in diesem Jahr keine dabei.

Erika Moser erinnerte dann an die einzelnen Wanderungen und schilderte die verschiedenen Begebenheiten, vom Regenguss bis zum Willkommen im Küferhäusle, wo jeder Wanderer bereits sein Kuchenstück auf dem Teller hatte. Es gab aber andere Erfahrungen, wo man vergeblich auf Kuchen wartete.