Sonja Link musiziert mit ihrem Klarinetten-Lehrer Bernd Rimbrecht. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendmusikschule: Beifall für Vorspiel

Furtwangen (sh). Wieder einmal hatte die Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen zu einem Vorspielabend in den Kunstraum der Volkshochschule Bregtal eingeladen.

Ein umfangreiches Programm erwartete die Zuhörer: Rund 30 Musiker jeden Alters aus zehn verschiedenen Musikschul-Klassen beteiligten sich am Vorspiel. Entsprechend war im Kunstraum jeder Platz besetzt. Natürlich erhielten die jungen Künstler entsprechend kräftigen Beifall für ihre Darbietungen.

Das Programm begann mit der musikalischen Früherziehung. Anschließend waren ganz unterschiedliche Instrumente zu hören: vom Klavier über das Akkordeon bis zum Pop-Gesang reichte die Bandbreite. Bei der Gitarren-Klasse Stephan Weißer sowie bei der Saxofon-Klasse von Eliot Riley waren es jeweils Ensembles, die auftraten.