Mit Spenden von insgesamt 16 500 Euro unterstützte in diesem Jahr die Volksbank Triberg acht Furtwanger Vereine. Unser Bild zeigt den Leiter der Filiale Furtwangen Andreas Weißer (rechts) und vom Marketing der Volksbank (von links) Gaby Zähringer und Silvia Küster mit den Vereinsvertretern. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Volksbank überreicht Spenden / "Crowd­funding" wird angekurbelt

Furtwangen (sh). In neuem Rahmen erfolgte die Spendenübergabe der Volksbank Triberg an die Furtwanger Vereine. Man wolle mit einer gemeinsamen Übergabe deutlich machen, in welch breitem Rahmen die Bank die Vereinsarbeit unterstützt, sagte der Leiter der Zweigstelle Furtwangen, Andreas Weißer. Die Vereine hatten zur Finanzierung besonderer Projekte um Unterstützung gebeten. Acht Vereine aus Furtwangen wurden mit Spenden im Gesamtwert von 16 500 Euro bedacht: "Uhr & Kultur", Bürgerbus, FC 07, Kraftsportklub, Schwarzwald-Harmonika-Orchester, Narrenzunft, Feuerwehr Abteilung Rohrbach und Musikverein Schönenbach.

Künftig wolle man neue Wege gehen, erklärte Andreas Weiser. Neben den bisher schon üblichen Spenden will die Volksbank das "Crowdfunding" ankurbeln, die Möglichkeit von vielen verschiedenen Seiten aus ein besonderes Projekt eines Vereines zu unterstützen.