Bei einem schweren Unfall auf der B 31 bei Rötenbach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden, darunter zwei schwer. Foto: kamera24.tv

Auto schleudert bei Straßenglätte in Gegenverkehr. Feuerwehr muss Verletzten aus demoliertem Auto befreien.

Friedenweiler-Rötenbach - Am Samstagabend sind bei einem schweren Unfall auf der B 31 bei Rötenbach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind drei Personen verletzt worden, darunter zwei schwer.

Gegen 20.55 Uhr verlor ein Autofahrer zwischen Rötenbach und Neustadt aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Wagen und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der Autofahrer des entgegenkommenden Wagen musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere leicht. Die Personen wurden in nahegelegene Kliniken gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 31 etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.