Die Feuerwehr musste mit schwerem technischen Gerät das Dach entfernen und die Türen beseitigen Foto: kamera24.tv

61-Jähriger kommt auf B 31 bei Rötenbach mit Ford von Straße ab. Feuerwehr muss eingeklemmten Mann befreien.

Friedenweiler-Rötenbach - Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem schweren Unfall auf der B 31 schwer verletzt worden.

Kurz nach Rötenbach kam der Mann mit seinem Ford Mondeo von der Straße ab und krachte mit der Fahrerseite auf einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der 61-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste mit schwerem technischen Gerät das Dach entfernen und die Türen beseitigen, damit der Notarzt den Fahrer versorgen konnte.

Als er aus seinen zertrümmerten Wagen befreit war, kam er mit dem Rettungswagen in eine Klinik. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Löffingen sowie die Feuerwehr Friedenweiler und Rötenbach. Die Bundesstraße war zum Zeitpunkt der Rettung und der Aufräummaßnahmen gesperrt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.