HandballSG Freudenstadt/Baiersbronn auswärts weiter schwach

(ob). Weiterhin personell arg gebeutelt sind die Handballer der SG Freudenstadt/Baiersbronn.

Auch beim Auswärtsspiel in Durmersheim gegen die gastgebende HSG Hardt II musste das Team von Trainer Adelbert Boschert gleich auf mehrere Stammspieler verzichten und unterlag den Gastgebern mit 28:31 (13:15).

Nach dem kleinen Zwischenhoch und dem überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten HSG Murg am vergangenen Wochenende setzte man mit der Niederlage beim Tabellenelften die düstere Auswärtsserie fort.

Dabei erwischten die Gäste zunächst den besseren Start in die Partie. Mit sehenswerten Aktionen ließ man das eigene Können in den Anfangsminuten durchaus aufblitzen und zeigte beim schnellen 0:3, zu was das Team in vollständiger Besetzung und mit den entsprechenden Alternativen auf der Bank im Stand wäre. Mit Mittelmann Marcel Bauer fehlte aber der zentrale Spielgestalter ebenso wie Marc Beck, Sascha Frank, Daniel Würth und Drazen Dropuljic.

Schon in der Folgezeit machten sich die notgedrungenen notwendigen Umstellungen bemerkbar. Wenn man sich einmal Chancen herausspielte, scheiterte man allzu oft am Torhüter der Gastgeber. Diese könnten so zunächst ausgleichen und bis zur Halbzeit beim 15:13 einen kleinen Vorsprung herauswerfen.

Die Minuten nach Wiederbeginn gehörten dann aber erneut den Schwarzwäldern, die mit drei Treffern in Folge beim 15:16 wieder in Führung gehen konnten. In der Folgezeit rannten sich die Schwarz-Weißen dann aber immer öfter in der stärker werdenden Abwehr der HSG fest. Zudem forderten die geringen Wechselmöglichkeiten immer mehre ihren Tribut.

Die Einheimischen nutzten die Gunst der Stunde und bauten bis zur 50. Minute ihren Vorsprung beim 26:18 erstmals auf acht Treffer aus. Die Entscheidung war nun gefallen, trotz einer Leistungssteigerung in den Schlussminuten reichte es nur noch zu etwas Ergebniskosmetik.

Am kommenden Samstag, 21. März, erwartet das Team zu ungewohnter Anwurfzeit bereits um 18 Uhr in der. Freudenstädter David-Fahrner-Halle den TuS Helmlingen II. SG Freudenstadt/Baiersbronn; Tor: Michael Heinen, Simon Höfler; Feld: Florian Müller (8), Johannes Schmitterer (5/2), Andreas Eberhardt (5/2), André Stölzle (3), Tobias Würth (3), Kevin Bauer (3), Ludwig Sättler (1).