JugendfußballAuch SV Eutingen weiter

(uw). Nachdem die C-Junioren die erste Runde der Hallenbezirksmeisterschaft am Samstag in der Hohenberghalle beendet hatten, ging es mit der Gruppe 9 der D-Junioren weiter, um auch deren erste Runde abzuschließen.

Allerdings waren kleine Umbauten in der Halle erforderlich, weil wieder nach den althergebrachten Regeln für den Hallenfußball gespielt wurde. Einzige Umbaumaßnahme war aber nur, die Handballtore durch die Fünf-Meter-Tore zu ersetzen.

Und die Leitung der zehn Spiele beschränkte sich jetzt auf nur einen Schiedsrichter pro Partie – Helmut Bürkl vom SV Mühringen und Anton Stroh vom ASV Bildechingen.

Die zweite Runde, die bereits kommendes Wochenende in Alpirsbach, Ergenzingen und Sulz ausgetragen wird, haben als Gruppensieger der SV Baiersbronn und auf den Plätzen die SGM Horb, SG Empfingen II und Altheim-Grünmettstetten erreicht. Quasi umsonst nach Horb gefahren ist die SGM Seewald, die als Fünfter ohne Punkte ausschied.

Nach Beendigung der ersten Runde steht jetzt auch fest, dass der SV Eutingen, der am Wochenende zuvor in der Tumlinger Waldachtalhalle Letzter der Gruppe 5 wurde, als der punktbeste Fünfte weiter im Rennen ist.