TischtennisKlosterreichenbach steigt auf

(ws). Die Mit ihrem deutlichen 9:1-Sieg setzte die Reserve aus dem Murgtal in der vorgezogenen Partie der Tischtennis-B-Klasse mit Mühlen II ein Ausrufezeichen unter eine erfolgreiche Rückrunde. Damit sicherte sich das Team schon vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse. Im Freundschaftsspiel mit der TuS Neuerkirch-Külz musste dagegen die Dritte die Überlegenheit der Gäste aus dem Hunsrück anerkennen.

Die Neckartäler konnten den Murgtälern nicht gerade ihre Wunschtruppe entgegen-stellen, sie versteckten sich dennoch nicht, hielten munter dagegen und schafften durch Manuel Schneider immerhin den Ehrenpunkt. Die Gastgeber brachten dafür durch Burkowitz/H.P. Neuberger, Fanta/W. Neuberger und Haist/Zepezauer gleich alle drei Eingangsdoppel auf die Habenseite. Zweimal Frank Burkowitz sowie Hans-Peter Neuberger, Wolfgang Neuberger, Marko Fanta und Ilona besorgten schließlich den Rest zum Kantersieg. Damit kann das Meisterteam das letzte Rundenspiel gegen Empfingen locker angehen.

In gelöster Atmosphäre setzte sich die Dritte mit den Gästen von Neuerkirch-Kütz auseinander. Dabei dominierte in einem Spielverlauf auf Augenhöhe letztlich die reifere Spielanlage der Simmerner Vorstädter, die in der zurückliegenden Saison stärker gefordert waren als die Einheimischen in ihrer Mini-Runde. Immerhin punkteten noch das Duo Finkbeiner/Prinz sowie in den Einzeln Wolfgang Schuld, Ronny Döring, Markus Prinz und Oliver Finkbeiner.