LeichtathletikRoser und Jarczyk schnell

Drei Titel holten die Leichtathleten des TSV Freudenstadt bei den Regionalmeisterschaften. Im Stadion Festwiese in Stuttgart waren 550 Athleten am Start.

Im Kugelstoßen der Frauen kam Sandra Mast auf eine Weite von 11,35 m und hielt damit die Konkurrenz auf Distanz.

Auf das oberste Siegerpodest durfte in der U20-Klasse auch Alexandra Roser nach ihrem 200 m-Langsprint in 26,19 Sekunden steigen. Mit dem dritten Platz über 100 m in 12,88 sec holte sie dazu noch eine Bronzemedaille.

Mit Dennie Jarczyk machte ein weiterer TSV-Sprinter in der Landeshauptstadt von sich reden. In der Klasse U20 lief er über die 100 m im Vorlauf zunächst 11,35 sec. Im Endlauf steigerte er sich weiter auf 11,20 sec und sicherte sich damit ebenfalls den Regionalmeistertitel.

In der gleichen Altersklasse bewältigte Daniel Bohnet die 100 m in 12,49 sec. Über 200 Meter verbesserte er seine Bestleistung um eine halbe Sekunde auf 25,09 sec und belegte damit Platz 7.

Bei den Männern hatte Simon Hettig für zwei Wettbewerbe gemeldet. Die 200 m legte er in 24,48 sec zurück. Beim Weitsprung hatte er sechs ungültige Versuche.