TischtennisSchopflocher Schulteam fährt nach Iffezheim

Gleich zwei Tischtennis-Mannschaften der Gemeinschaftsschule Schopfloch hatten sich für das Regierungspräsidiums-Finale im Schulsportwettbeerb "Jugend trainiert für Olympia" qualifiziert. Zum ersten Mal musste man sich in dem Wettbewerb mit Teams aus Realschulen und Gymnasien messen und so war die Spannung und Aufregung bei der Anfahrt nach Rastatt besonders groß.

Im Wettkampf IV, Jungen traf die Mannschaft zunächst auf das Markgrafen-Gymnasium aus Durlach. Trotz großer Gegenwehr hatten die Hobbyspieler bei der 2:5- Niederlage gegen eine reine Vereinsmannschaft keine Chance. Besser sah es gegen das Richard-Wagner-Gymnasium Baden-Baden aus. Das Spiel wogte hin und her, bis letztendlich doch eine 3:5-Niederlage feststand, was den fünften Endplatz bedeutete.

Besser lief es im Wettkampf III, Jungen. Die Mannschaft, mit drei aktiven Spielern des CVJM Grüntal gespickt, hatte es zunächst mit dem Gymnasium Hohenbaden aus Baden-Baden zu tun. Nach vielen spannenden Spielen und hervorragenden Ballwechseln konnte die Schopflocher Mannschaft das Spiel knapp für sich entscheiden.

Nachdem anschließend Baden-Baden gegen die Friedrich-Realschule aus Durlach gewann, sah man dem entscheidenden Spiel gelassen entgegen. Zwar mussten die Spieler bis zum letzten Ballwechsel hoch konzentriert agieren, um keine böse Überraschung zu erleben, konnten das Spiel schließlich aber klar mit 5:0 für sich zu entscheiden.

Damit wird die Gemeinschaftsschule Schopfloch das Regierungspräsidium Karlsruhe am 12. März beim Landesfinale in Iffezheim vertreten.