Bei einem Unfall nahe Freudenstadt sind zwei Frauen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

18-jährige Autofahrerin missachtet beim Einfahren auf Bundesstraße Vorfahrt. Zweimal Totalschaden.

Freudenstadt - Bei einem Unfall auf der B 294 sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden.

Eine 18-jährige Autofahrerin kam auf der L 460 aus Richtung Freudenstadt und wollte an der Anschlussstelle Freudenstadt-Mitte nach links auf die B 294 einbiegen. Beim Linksabbiegen missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße von rechts kommenden Opel und stieß heftig mit ihm zusammen.

Bei der Kollision wurden die beiden jungen Mitfahrerinnen im Auto der Unfallverursacherin schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus Freudenstadt. Auch die 18-jährige Skoda-Fahrerin musste ärztlich versorgt werden. Die Insassen im Opel blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf mindestens 14.000 Euro. Die zwei demolierten Autos wurden vom Abschleppdienst geborgen.