Bei einem Unfall auf der b 28 sind vier Menschen verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Verkehrswidriges Manöver mit fatalen Folgen. Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt.

Freudenstadt - Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmorgen auf der B 28.

Aufgrund eines verkehrswidrigen Fahrmanövers eines 69-jährigen Geländewagenfahrers, der gegen 11.20 Uhr auf der Bundesstraße 28 von Freudenstadt in Richtung Kniebis fahrend plötzlich die Fahrbahn nach links verließ und auf den Grünstreifen fuhr, mussten mehrere Autofahrer anhalten. Auch ein folgender Motorradfahrer konnte laut Polizeibericht noch rechtzeitig stoppen.

Ein zweiter Motorradlenker erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr gegen den ersten. Beide stürzten. Während der stehende 57 Jahre alte Krad-Fahrer und seine Sozia mit leichten Verletzungen davon kamen, zogen sich der ebenfalls über 50-jährige Fahrer und die 53-jährige Sozia des zweiten Motorrads schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 6000 Euro.

Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer des Geländewagens unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte er jedoch festgestellt und angehalten werden.

Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil beschlagnahmt. Außerdem entschied die Staatsanwaltschaft, zur Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzuziehen.