Zwei junge Frauen wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 294

Zwei junge Frauen wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 294 an der Anschlussstelle Freudenstadt Mitte schwer verletzt.

Freudenstadt. Der Unfall geschah in der Nacht zum Mittwoch. Wie die Polizei meldet, kam eine 18-jährige Autofahrerin von der Landesstraße 460 aus Richtung Freudenstadt und wollte an der Anschlussstelle Freudenstadt-Mitte nach links auf die Bundesstraße 294 einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße von rechts kommenden Opel.

Bei der heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge wurden zwei junge Mitfahrerinnen im Auto der Unfallverursacherin schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert. Auch die 18-jährige Fahrerin musste an der Unfallstelle ärztlich versorgt werden. Die Insassen im Opel blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf mindestens 14 000 Euro schätzt.