Der SV Eutingen II besiegte im Bezirks-Duell den VfR Klosterreichenbach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-BezirksligaEutingen II und Wittershausen treffen fünfmal

Zwei Heimsiege gab es bei den beiden Punktspielen des ersten Spieltages, Musbach II und Hechingen legten vor einer Woche vor, nun holten Eutingen und Wittershausen im ersten Spiel die ersten Punkte. SV Eutingen II – VfR Klosterreichenbach II 5:2 (4:1). Von Anfang an waren die Gastgeberinnen beim Reserveduell tonangebend, die Gästetorfrau musste immer wieder Kopf und Kragen riskieren um die Führung von Eutingen zu verhindern. Aus einem Eckball heraus starteten die Klosterreichenbacherinnen einen Konter, den Melanie Faisst (17.) zur überraschenden Führung ausnützte. Dies war der Startschuss für Eutingen, durch Tore von Corinna Straub (28. und 38.) und Lisa Müller (35. und 44.) wurde der klare Halbzeitvorsprung herausgespielt. Auch nach der Pause war Eutingen am Drücker, nach dem Anschlusstreffer durch Melanie Faisst (48.) stellte Carolin Schimpf (90.) den verdienten Endstand her. TSG Wittershausen – SV Herrenzimmern II 5:0 (2:0). Eine leichte Aufgabe gab es für Wittershausen zu löäsen, das Wagner-Team hatte genügend Möglichkeiten, um das faire Spiel für sich zu entscheiden, am Ende waren es fünf Tore.