Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis-Verbandsklasse gegen den Tabellenzweiten TSG

Der TTC Ergenzingen hat in der Tischtennis-Verbandsklasse gegen den Tabellenzweiten TSG Lindau-Zech eine deutliche 1:9-Niederlage einstecken müssen. Nun müssen die Spieler um Kapitän Christoph Hörmann aufpassen, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Ergenzinger mussten im Spiel gegen die Bodenseestädter auf ihre Nummer zwei Moritz Schulz und Nummer vier Uli Schermaul verletzungsbedingt verzichten. "Gegen eine Spitzenmannschaft können wir den Ausfall von zwei Stammspielern einfach nicht kompensieren", so Christoph Hörmann, "aber mit etwas Glück hätten wir das Spiel schon knapper gestalten können."

Tatsächlich mussten die Ergenzinger in vielen knappen Spielen ihren Gegnern aus Lindau gratulieren. So unterlag man in vier der fünf Fünfsatz-Spiele. Den Ehrenpunkt holte Christoph Hörmann durch einen knappen Erfolg über Reisch. Erfreulich war das Debüt von Domenico Sanfilippo im vorderen Paarkreuz. Gegen den Spitzenspieler Elseberg unterlag er unglücklich in vier Sätzen und gegen Reisch konnte er im fünften Satz gewinnen. Unglücklicherweise kam dieses Spiel nicht mehr in die Wertung, da Christoph Hörmann trotz Matchball knapp verlor und das Spiel dadurch zum 1:9 beendet wurde.