Perfekte Ausbeute: Michael Graf schoss beim Jagdturnier in Aach im Hegau ein Ergebnis von 530 Ringen. Foto: Schwarzwälder-Bote

SchießsportMühlener Schützen erreichen gute Ergebnisse

Fünf Mühlener Bogenschützen Schützen haben am 15. 3 D-Jagdtturnier in Ach im Hegau teilgenommen. 28 3 D- Tiere galt es dabei ins Visier zu nehmen.

Das weiteste Tier, ein Elch, stand auf 50 Meter Entfernung, alle anderen – Rehe, Bären, ein Wolf und ein Murmeltier – waren etwas einfacher aufgestellt, sodass auch Anfänger eine Chance hatten, die Tiere zu treffen. Am Ende des Tages standen für die Mühlener hervorragende Ergebnisse und Platzierungen.

Marliese Graf startete in der Damenklasse Compound, sie kam auf 498 Ringe und erreichte damit den vierten Platz. In der Schützenklasse Compound schnappte sich Timo Hartmann mit 522 Ringen den dritten Platz. Michael Graf schoss ein an diesem Tag sagenhaftes Ergebnis von 530 Ringen. Mit diesem wurde er vor Jürgen Schmid (Fluorn Winzeln), der ebenfalls 530 Ringe vorwies, mit einem Zwanziger mehr in der Altersklasse Compound Zweiter.

In der Langbogenklasse Damen wurde Elli Roller mit sehr guten 402 Ringen Dritte und Martin Roller kam im Bowhunter Recurve Herren mit 398 Ringen noch mit 398 Ringen auf den zwölften Platz.