Mit 50 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen waren die Feuerwehr Freudenstadt und die Abteilungen Wittlensweiler und Grüntal vor Ort. Foto: Schwark

Einsatzkräfte verhindern Übergreifen des Feuers. Bei Feuer in Wittlensweiler sind 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Freudenstadt-Wittlensweiler - Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Freudenstadt und den Abteilungen Wittlensweiler und Grüntal ist es zu verdanken, das ein Brand im Forellenpark am Montagabend weitgehend glimpflich ausging.

"Der Brand entstand im Wintergarten auf einer Terrasse und konnte vor dem Übertreten ins Wohngebäude gestoppt werden", sagte Stadtbrandmeister Florian Möhrle von der Feuerwehr Freudenstadt.

Insgesamt waren die drei Wehren mit sechs Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vor Ort war auch Kreisbrandmeister Frank Jahraus, der den schnellen Einsatz der Wehren schätzte. Bereits nach etwa zehn Minuten waren erste Einsatzkräfte vor Ort, die das Übergreifen des Brands auf das restliche Wohngebäude verhindern konnten. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.