Die TSG Wittershausen peilt drei Heim-Punkte gegen Herrenzimmern II an. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-BezirksligaGegen Herrenzimmern II selbstbewusst

In Etappen steigen die Teams die in der Bezirksliga zu Hause aus dem Nördlichen Schwarzwald in die Saison ein, am Wochenende kommt es zum Bezirksduell zwischen dem SV Eutingen II und VfR Klosterreichenbach II, die TSG Wittershausen erwartet mit dem SV Herrenzimmern II das einzige Team aus dem Nachbarbezirk Schwarzwald. Der erste Auftritt des SV Oberiflingen muss noch warten, das Team von Dirk Tinnefeld stellt sich erstmals im Laufe der kommenden Woche im Auftaktspiel gegen die Eutinger "Zweite" vor.

Bezirksliga Staffel Nördlicher Schwarzwald/Zollern SV Eutingen II – VfR Klosterreichenbach II (Samstag 18 Uhr). Für die "Zweiten" aus Eutingen und Klosterreichenbach geht die Saison am Samstag los, beide Teams haben gute Ergebnisse in der Vorbereitung abgeliefert und versuchen nun beim eigentlichen Auftakt fit zu sein. Das Eutinger Reserveteam kann heuer aus dem Vollen schöpfen, so viele Spielerinnen hatte das Trainerteam mit Norbert Nesch an der Spitze noch nie zur Verfügung. Die Murgtälerinnen haben ebenfalls Spielerinnen aus dem Nachwuchsbereich dazu bekommen und freuen sich auf den ersten "echten" Härtetest. TSG Wittershausen – SV Herrenzimmern II (Sonntag, 11 Uhr). Wieder in der untersten Liga angekommen haben sich die Frauen der TSG Wittershausen viel vorgenommen; in der Regionenliga zu spielen, das sollte es eigentlich schon sein. Da bei der TSG auch Spielerinnen vom FC Holzhausen untergekommen sind, darf mit einem spielstarken Team gerechnet werden, das am Sonntagmorgen, trotz Backhausfest, zu einem klaren Sieg kommen kann. Die "Zweite" aus Herrenzimmern ist bei diesem Duell nur Punktelieferant.