Wie stark die Bank der SG Dornstetten/Alpirsbach in Sandweier besetzt sein wird, entscheidet sich erst heute nach dem Abschlusstraining. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDamen der SG Dornstetten/Alpirsbach starten das Spieljahr 2015 in Sandweier

(tom). Nach einer gefühlten Ewigkeit von acht Wochen spielfreier Zeit beginnt für die Handball-Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach mit dem Auswärtsspiel beim TV Sandweier morgen die Rückrunde der Südbadenliga.

Mit dem TV Sandweier hat man es mit einer Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu tun, die sich aktuell mitten in Abstiegskampf befindet. Mit 6:16 Punkten stehen die Gastgeberinnen zwar auf dem zweitletzten Tabellenrang, haben aber nach dem Sieg gegen Hornberg nur zwei Punkte Rückstand auf einen Nichabstiegsplatz. Entsprechend engagiert werden die Damen des TV Sandweier zu Werke gehen und die Weiß/Schwarzen tun gut daran den Gegner trotz des klaren 31:23-Hinspielsieges nicht zu unterschätzen.

Die Damen um Trainer Jürgen Kloutschek werden auch in der anstehenden Rückrunde alles daran setzen ihren Platz im der Spitzengruppe zu verteidigen. Punktgleich mit der SG Kappelwindeck/Steinbach (16:6), und dem nur um einen Treffer schlechteren Torverhältnis, liegt die SG Dornstetten/Alpirsbach derzeit drei Punkte hinter Tabellenführer TuS Ottenheim auf Platz drei. Ob morgen dem Trainer der ganze Kader zur Verfügung steht, ist noch nicht absehbar, da die eine oder andere Spielerin zuletzt noch angeschlagen war. Erst das abschließende Freitagstraining wird die Entscheidung bringen.

Gespielt wird am Samstag, 31. Januar, um 20 Uhr, in der Rheintalhalle in Sandweier. Die SG Handballdamen hoffen, dass sie dabei wie in der Vorrunde auch auswärts von vielen Fans unterstützt werden.