TennisSpielerin vom TV Reutlingen gewinnt Turnier in Nagold

Nach dem erfolgreichen Debüt des Vorjahres im Aktivenbereich stellte der Nagolder Tennisclub jetzt sein zweites deutsches Damen- und Herren-Ranglisten-Turnier auf die Beine - und das mit einem noch hochkarätigeren Teilnehmerfeld als im letzten Jahr.

Bei den Damen war Titelverteidigerin Ana-Maria Nedelcu als Nummer 215 der Deutschen Damenrangliste am Start. Angeführt wurde das Feld auf der Setzliste allerdings von Alina Wesel aus Köln als 77. der Rangliste, die aber schon in der ersten Runde gegen Nedelcu ausschied. Insgesamt gingen knapp 50 Spielerinnen aus ganz Deutschland an den Start, von denen über die Hälfte unter den besten 500 gelistet sind.

Sandra Schmid vom TC Nagold musste jedoch dem hochkarätigen Teilnehmerfeld ebenso wie Arlinda Herforth vom TC Dettingen schon in der ersten Runde ihren Respekt zollen. Caroline Sautter (ebenfalls Nagold) schied im Viertelfinale gegen die spätere Finalteilnehmerin Stefanie Stemmer aus, nachdem sie verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben musste.

Ana-Maria Nedelcu vom TV Reutlingen gewann dann im Finale überzeugend mit 6:1 und 7:5 gegen die an zwei gesetzte Lauffenerin. Sie konnte sich damit über eine Wildcard für das Hauptfeld beim 23. BMW-AHG-Cup in Horb-Bildechingen (26. Juli bis 2. August) freuen.