TischtennisVerjüngtes Dornstetter Damenteam kehrt zurück

(oj). Nachdem der TV Dornstetten in der vergangenen Runde wegen Spielerinnenmangel seine Damenmannschaft aus der Landesliga zurückziehen musste, kehrt sie nun in der neuen Runde verstärkt mit jungen Kräften wieder zurück.

Aus der Jugend ins aktive Lager aufgerückt sind Sabine und Franziska Schmid sowie Nadine Bohnet, die im Wechsel mit den routinierten Spielerinnen Simone Küntzler, Inge Weber, Gaby Leiske, Christiane Schmid und Tina Burkhardt die Mannschaft bilden werden. Dabei erhalten die jungen Spielerinnen möglichst den Vorzug.

In ihrem ersten Rundenspiel hatte es die Mannschaft beim SV Böblingen II zu tun. In den Doppeln verloren Sabine und Franziska Schmid, während Inge Weber und Christiane Schmid punkteten. Aus den folgenden fünf Spielen kam nur der Sieg von Sabine Schmid gegen die Nummer drei der Gastgeberinnen zum 2:5; doch das änderte sich, als Christiane Schmid mit Töchtern Sabine und Franziska sowie Inge Weber vier Punkte in Folge zum 6:5-Vorsprung holten. Da aber aus den letzten drei Begegnungen nur noch ein Spiel durch Christiane Schmid zählte, gab es das gerechte 7:7-Unentschieden.

In der Kreisklasse A Freudenstadt musste die zweite Mannschaft zum TSV Altheim. In der Aufstellung Denis Amtmann, Uwe Böttcher, Jochen Raaf, Dieter Ziefle, Ewald Kugler und Tobias Stahl hatte man auf etwas Zählbares gehofft, doch nachdem alle drei Doppel und auch noch das Einzel von Uwe Böttcher verloren gingen, schwanden die Hoffnungen. So blieb es nur dem starken Denis Amtmann (2), Tobias Stahl und Jochen Raaf mit je einem Sieg vorbehalten, am 4:9-Endergenis zu arbeiten.

Im Nachwuchs-Cup gelang es Jannik Weisser, David Soballa und Tobias Schultheiß, vom SV Mitteltal-Obertal einen 6:0-Sieg zu holen.