TischtennisZwei Vizetitel nach Vöhringen

(wh). Zwei Silbermedaillen gab es für den TTC Vöhringen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Rottweil. Dafür verantwortlich zeichnete Bernhard Haid im Einzel und an der Seite von Benjamin Bendig im Doppel der Herren B.

Benjamin Bendig/Bernhard Haid konnten zunächst die Deißlinger Paarung Stegmann/Rieger knapp im fünften Satz besiegen. Im Halbfinale ein. Dort gab es gegen die höher eingestuften Elsner (TG Schwenningen)/Reichelt (TTC Rottweil) einen klaren 3:0-Sieg. Im Finale gegen die Deißlinger Strunskji/Kimmich sah es bis Mitte des vierten Satzes nach einem Sieg aus, ehe die Partie kippte und man mit 2:3 unterlag.

Im Einzel hatte Benjamin Bendig nicht seinen besten Tag und schied bereits in der Vorrunde bei nur einem Sieg aus. Bernhard Haid spielte sich ungeschlagen durch die Gruppenspiele und konnte auch das Viertelfinale souverän gewinnen. Im Halbfinale kam es zur Revanche gegen den Abwehrspieler Mark Strunskji, den er in vier Sätzen ausschalten konnte. Auch im Endspiel gegen Philipp Rieger startete Bernhard Haid furios und konnte gleich den ersten Satz gewinnen. Doch dann wurde Rieger mit seinem druckvollen Spiel immer stärker und setzte sich letztendlich verdient durch.

Bei den Herren C unterlag der Titelverteidiger Rainer Michel im Viertelfinale gegen Ernst Hohner aus Aldingen. Der zweite Vöhringer Jürgen Michel schied nach der Vorrunde aus. Im Doppel war für die beiden TTC-Spieler in der ersten K.-o.-Runde Schluss.