TischtennisTT Klosterreichenbach I lässt Punkte im Enztal

(ws). Zum Vorrundenschluss gab es für die Tischtennisteams aus Klosterreichenbach noch einmal wechselnde Erfolgserlebnisse. Während die Erste im Tabellenkellerspiel bei Birkenfeld II mit ihrer 6:9-Niederlage unglücklich die Punkte im Enztal zurückließ, sicherte sich die Zweite mit ihrem klaren 9:2-Erfolg über Mühlen II den zweiten Rang der Vorrundentabelle.

Im wichtigen Spiel des Abstiegskampfes beim Tabellennachbarn Birkenfeld II gerieten die Murgtäler schon eingangs in Rückstand, denn nach den Niederlagen von Wenselau/Witt und Neuberger/Haist konnten lediglich Reinhardt/Züfle zunächst dagegen halten. Dieses Manko hatte letztlich während des gesamten dreistündigen hartnäckigen Auseinandersetzung Bestand.

Im vorderen Paarkreuz schafften wenigstens Stephan Reinhardt und Neuzugang Eugen Witt einen Zähler. Am Spitzenspieler Dieter Herrigel scheiterten jedoch beide, wobei Stephan Reinhardts Spielverlust in der Verlängerung des Entscheidungssatzes besonders schmerzte. Seine Bilanz verbesserte dafür Hans-Peter Neuberger in der Mitte mit zwei Zählern deutlich, leider kam hier Helmut Züfle nicht zum Zuge.

Das entscheidende Übergewicht setzten die Enztäler in der unteren Hälfte in den Schlusseinzeln, bei den lediglich Werner Haist anfangs einen Zähler beisteuerte. Nach seinen guten Einsätzen der letzten Partien scheiterte Jörg Wenselau dieses Mal. Die Murgtäler können jetzt nur noch auf die Rückrunde hoffen, wenn die ebenfalls bedrohten Mannschaften ihre Visitenkarten im Murgtal abgeben.

Wesentlich leichter als erwartet verlief das Auseinandersetzung um die Vizeherbstmeisterschaft der B-Klasse. Die Gäste aus Mühlen traten mit der halben Dritten an und konnten so die Gastgeber nicht gefährden. Fanta/Bill unterlagen zwar im Eingangsdoppel noch, doch Haist/Burkowitz und Budnick/Weigmann brachten die Hausherren postwendend in Front. In den Einzeln legten danach Marko Fanta, Frank Burkowitz, Oliver Budnik, Ilona Haist und Reinhold Bill bei einem Gegenzähler durch Manuel Schneider einen soliden Vorsprung hin. Den Schlusspunkt setzten erneut Frank Burkowitz und Marko Fanta zum deutlichen Gesamtsieg.