Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg muss im Achtelfinale des DVV-Pokals am 12. November

Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg muss im Achtelfinale des DVV-Pokals am 12. November auswärts gegen den Regionalpokalsieger Nordost antreten. Das hat die Neuauslosung am Dienstagabend in Dessau ergeben. Ursprünglich hatten die Männer aus Rottenburg Generali Haching als Gegner zugelost bekommen. Doch der mehrmalige Pokalsieger aus Bayern nimmt aus finanziellen Gründen in der Saison 2014/15 nicht am Bundesliga-Spielbetrieb und damit auch nicht am Pokalwettbewerb teil. TVR-Manager Daniel Mey nahm die Auslosung sportlich zur Kenntnis: "Natürlich haben wir uns einen Gegner im näheren Umfeld gewünscht, jetzt müssen wir eventuell bis nach Berlin reisen. Aber auch das gehört mit zum Pokalwettbewerb dazu.."