DJ-Sound statt Live-Rock: Auf Crekko müssen Rock-Liebhaber an Weihnachten aber trotzdem nicht verzichten. Foto: Crekko

"X-Mas Rock Disco" steigt am 25. Dezember im Martinique. Besucher erwartet Luftgitarren-Contest.

Freudenstadt -  Auch in diesem Jahr wird die Band "Crekko" dafür sorgen, dass am 1. Weihnachtstag keinem Rock-Begeisterten langweilig wird. Die Gruppe präsentiert im Martinique in Freudentadt ein neues Event: Die "X-Mas Rock Disco".

Tanzen steht auf dem Programm. Und zwar zu "Finest Rock & Metal", mit Marco, Phipse und Klaus von Crekko an den Turntables. Jetzt mag man sich fragen, warum sich die Band entschieden hat, an diesem Abend Musik aufzulegen anstatt ein Konzert zu spielen. Diese Frage beantwortet Marco Selter: "Wir stecken momentan tief im Songwriting-Prozess für unser neues Album welches 2015 erscheinen wird. Uns ist es wichtig, den Fans beim nächsten Auftritt in unserer Heimatstadt neue Musik vorzustellen. Unser letztes Album liegt schon einige Zeit zurück. Daher wollen wir im Moment unsere volle Konzentration auf die neuen Stücke legen. Trotzdem war es uns wichtig, die Tradition einer Rock-Veranstaltung an Weihnachten aufrecht zu erhalten. Aus diesem Gedanken heraus entstand das Konzept zur ›X-Mas Rock Disco‹."

Doch DJ-Performances der Musiker werden nicht die einzigen Programmpunkte des Abends sein. Neben einem zweiten Floor, auf dem Rock-Classics geboten werden, stehen noch viele weitere Höhepunkte an. Eine Auswahl der begabtesten Schlagzeuger Baden-Württembergs wird in Showcases zeigen, wo der sprichwörtliche Hammer hängt. Philipp Wolff meint dazu: "Ich als Schlagzeuger bin besonders stolz diese Talente bei unserer Veranstaltung auftreten zu sehen. Die Jungs sind richtig fit, die werden das Publikum zum Staunen bringen."

Beim Luftgitarren-Contest wiederum können die Gäste ihre Rock ‘n’ Roll-Qualitäten unter Beweis stellen.Wer auf Multi-Media steht, hat die Möglichkeit, bereits im Vorfeld an einem Facebook-Video-Wettbewerb teilzunehmen. Für die besten Darbietungen gibt es Preise. Abgerundet wird der Abend durch drei "Happy Hours" und einen Überraschungs-DJ.

Weitere Informationen: Einlass ist ab 21 Uhr, Tickets gibt es im Vorverkauf zu fünf Euro im Musikhaus Rudert, im Bistro am Berufschulzentrum, bei Drumlab und bei Crekko. An der Abendkasse kostet der Eintritt sieben Euro.

Infos: www.crekko.de.